Über uns

Unsere Geschichte

Wir sind Alexandra & Michele – ein österreichisch-italienisches Paar mit starken Wurzeln in beiden Kulturen. Die letzten 8 Jahre durften wir in Micheles Heimatort in der Nähe von Vicenza (Veneto) leben und hatten die Möglichkeit, die reiche kulturelle aber vor allem kulinarische Vielfalt Italiens in all seinen Facetten zu entdecken. Bereits damals wussten wir, dass wir unsere Leidenschaft für den Genuss und den einzigartigen Geschmack Italiens mit anderen teilen möchten.

Darum gibt es 500 wine & food

Seitdem wir den Entschluss fassten nach Österreich zu ziehen, ist es unsere ständige Mission, ein Stück „italienisches Lebensgefühl“ in unserem geliebten Weinviertel (und über dessen Grenzen hinaus) erlebbar zu machen und widmen uns von nun an ganz der Selektion von authentisch italienischen Gaumenfreuden.

Wir selektionieren für Sie hochwertig-handwerkliche Produkte aus allen Regionen Italiens, welche naturbelassen, ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe sowie möglichst biologisch erzeugt werden. Als ausgebildeter Sommelier ergänzt Michele unser persönlich verlesenes Sortiment mit einer reichhaltigen Weinliste, die keine Wünsche offen lässt.

Der Großteil unserer Spezialitäten stammt aus kleinen Familienbetrieben, die wir persönlich kennen und regelmäßig besuchen. Wir überzeugen uns von deren gleichbleibender Qualität und pflegen ein vertrauensvolles Verhältnis.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Genuss unserer Produkte,
Alexandra & Michele

Wo man Italien in Österreich findet und Sprach- und Genussreisen nach Bella Italia buchen kann…